Waldkauz

Entdeckt und fotografiert im Nationalparkt Bayerischer Wald.

Wald- oder Habichtskauz beim Fressen

Waldkauz beim Fressen

Wald- oder Habichtskauz im Portrait

Waldkauz im Portrait

Aktualisierung (13.03.2010): Ich Stadtmensch war doch glatt der Auffassung, dass es sich hierbei um eine Schleiereule handelt. Ein freundlicher Leser hat mich auf den Fehler hingewiesen..

Noch ein Update Februar 2016
Handelt es sich doch um einen Habichtskauz? Ich weiß es nicht.

5 Gedanken zu „Waldkauz

  1. Alexandra

    Nix geht über einen xunden Appetit. Wirklich tolle Fotos … aber du weißt ja eh, dass ich dein größer Fan bin.

    Antworten
    1. Timo

      Hallo Udo,

      eigentlich war ich mir recht sicher, aber jetzt… zumal es auch einige nicht weiß verschleierte Schleiereulen gibt…

      Das ist wohl tatsächlich ein Waldkauz, jetzt sogar richtig beschriftet 😉
      Danke für den Hinweis

      Grüße
      Timo

      Antworten
  2. Urbaniak

    Hallo TImo, ich glaube dass Kauz zwar stimmt, aber ich denke es ist ein Habichtskauz den du fotografiert hast. überprüfe noch mal die Bilder und korrigiere die Art, wenn ich dich überzeugen konnte. Gruß sylvia

    Antworten
    1. Timo

      Hallo Sylvia,
      danke für Deine Nachricht und bitte entschuldige meine späte Reaktion. Nachdem ich mir viele Bilder von Wald- und Habichtskäuzen angesehen habe, bin ich unschlüssig. Beide Arten sind sich so ähnlich. Viele Fotos derselben Art unterschieden sich teils deutlich voneinander. Ich werde mal den Beitrag ändern.
      Grüße Timo

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.