Festung Marienberg im Winter

Die Feste Marienberg ist Würzburgs Wahrzeichen schlechthin. Dieses Wochenende wollte ich selbigem endlich mal einen Besuch abstatten. Zwar hat sich der Wetterbericht ein wenig zu positiv geäußert (wohl vom Tourismusamt bestochen *g*) – statt etwas Sonne gab’s Dunst und eine geschlossene Wolkendecke. Dennoch war’s recht lohnenswert und witterungsbedingt wenigstens am Vormittag halbwegs tourifrei..

Mehr zur der Festung findet man in der Wikipedia sowie im Franken-Wiki. Auch für Würzburg ist ein kostenloser  MP3-Audioguide von tomis verfügbar.

Nun also zwei Fotos der Feste bzw. Festung Marienberg:

Feste Marienberg im Winter

Festung Marienberg im Winter

Feste Marienberg im Winter

Festung Marienberg im Winter

Ein Gedanke zu „Festung Marienberg im Winter

Schreibe einen Kommentar