Herbstmorgen am Wöhrder See

An einem frischen Herbstmorgen vor nun schon 6 Jahren zog ich mit meiner Kamera an den Wöhrder See, einem 1959 angelegten Stausee in Nürnberg. Entstanden ist dabei folgendes kleine Kontrastprogramm zum aktuellen Winterwetter, das ich mangels aktueller Fotos hier zur Schau stelle..

Der recht kühle Weißabgleich meiner alten Kamera unterstreicht die Stimmung und kommt dem Motiv meiner Meinung nach zugute.

Herbstliche Morgenstimmung am Wöhrder See

Morgenstimmung am Wöhrder See

2 Gedanken zu „Herbstmorgen am Wöhrder See

    1. Timo

      Hallo Subhash,

      danke für Dein Feedback! Das Bild entstand Anfang September 2004 um 7.38 Uhr.
      Fotografiert habe ich damals mit einer Fuji FinePix S7000 bei Blende f/4,5, ISO 200 und eine Brennweite von 29mm (FT =^ ca. 65mm).

      Am Rechner habe ich das Bild noch etwas beschnitten, die Sättigung leicht erhöht und mit einer Unscharfmaske mit sehr großem Radius den allgemeinen Bildkontrast erhöht.

      Herzliche Grüße
      Timo

Schreibe einen Kommentar