Wer ist Timo?

Geboren wurde ich Mitte der 70-er Jahre in der wunderschönen Stadt Weimar. Dort wuchs ich auf (und zwar bis auf 1,90m), verbrachte meine Kindheit und Jugend, ging brav zur Schule (fast immer jedenfalls), lernte die erste große Liebe meines Lebens kennen und machte dann irgendwann mein Abitur..

Nachdem ich mir das Studium, welches mich irgendwann zum Lehrer für Mathe und Physik gemacht hätte, aus dem Kopf schlug, wofür mir sicherlich Heerscharen von Schülern dankbar sein dürften, begann ich eine kaufmännische Lehre bei einem Thüringer Großverlag.

Mangels brauchbarer Berufsaussichten verschlug es mich dann „in den Westen“, genauer gesagt ca. 200km südlich nach Nürnberg, wo ich seit bald 20 Jahren bei einer Werbeagentur meine Brötchen verdiene. Heute lebe ich seit langem in einer sehr glücklichen Beziehung mit der besten Frau der Welt und fröne meinen Hobby.

Hobby

Seit einiger Zeit widme ich mal mehr mal weniger meiner Zeit der Fotografie, speziell der Ablichtung von Tieren und Pflanzen. Einen größeren künstlerischen Anspruch will ich damit zwar nicht verbinden, mir geht es mehr um den Spaß. Und der wiederum ist so groß, dass ich mich manchmal sogar zwischen 4.00 und 5.00 Uhr aus dem Bett quäle, nur um das angenehme Morgenlicht auszunutzen – für einen passionierten Nachtmenschen und Langschläfer eigentlich beachtlich, oder?